Aktuelles

News Feed

Q-DAS Business Campus / Bürogebäude / Baustelle / Rohbau / Weinheim

Das Gebäude wächst

Das Gebäude wächst endlich in die Höhe. Innerhalb von drei Tagen werden die Fertigteilfassadenelemente eines Riegels versetzt, ausgerichtet und montiert - heute ist das oberste Geschoss des Riegels West an der Reihe. Innen verschwinden allmählich die Sprießen und der Raumeindruck wird spürbar.

Q-DAS Business Campus / Bürogebäude / Baustelle / Rohbau / Weinheim

Die Fertigteile eines Geschosses stehen

Heute wurde die Montage der Fertigteile eines ersten Riegels im Erdgeschoss abgeschlossen. Ein erster Eindruck der Fassade wird sichtbar. In Zusammenarbeit mit Dreßler Bau wurde lange über die Betonrezeptur des Oberflächenmaterials gesprochen. Nach Fertigung mehrerer Musterstücke und einem 1:1 Fassaden Mock-Ups stehen nun die ersten Originalteile auf der Baustelle.

Neff Kuhn Architekten - Studio PPANK / TV / ARD / Weinheim / Frankfurt

Neff Kuhn Architekten bei ARD

Wer verdient, was er verdient? - Kaum ein Geheimnis wird in Deutschland so streng gehütet wie das eigene Gehalt. In manchen anderen Ländern spricht man ganz offen darüber, wie viel Geld man am Monatsende nach Hause bringt. Manche veröffentlichen sogar die Steuererklärungen im Netz. Aber je geringer die Informationen, desto größer die Neugierde, wie viel der Nachbar oder die Kollegin am Schreibtisch nebenan bekommt. Sät die Heimlichtuerei eher Misstrauen?

Ein kurzer Beitrag mit uns ab Minute 22.30 lief am 31.10.2016 um 20:15 auf ARD. 

Instagram Feed